Golf 2 Umbaublog

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Golf 2 40KW Bj.91
  Golf 2 40KW Bj.88
  Golf 2 GT
  Renault 5 BC 40
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/santeriadubcustoms

Gratis bloggen bei
myblog.de





Achse & Motor - back in place!

Nachdem sich die Umbauaktion jetzt schon gefühlte 12 Wochen hinzieht, war es dann endlich soweit: Die Grundierung, der Lack und der UBS waren drauf und trocken, sodass die aufgearbeitete Achse einziehen durfte.

 

Nachdem ich die Achse am Vorabend schonmal selbst montiert hatte, holte ich mir trotzdem meinen Kollegen R. zur Verstärkung, weil ich das Teil absolut spannungsfrei und gerade anbringen wollte.

Netterweise hielt er die Achse in Position und ich konnte mehr oder weniger in aller Ruhe unterm Auto rumkriechen und das Teil fachgerecht und schön zentriert befestigen. 

 

Als wäre das nicht schon Hilfe genug schleppte er sogar seinen neuen Motorkran an, mit dem der Motor einen Tag später (oder sogar am selben Abend) an seinem neue Arbeitsplatz positioniert wurde.

 

Davor befestigten wir noch das Lenkgetriebe mit neuen Schellen und tauschten noch die Spurstangen aus.

War eine sehr lustige Aktion, weil wir schön mit Fett rumsauen konnten und uns beim Aufziehen der Manschetten des Lenkgetriebes auch ein bißchen umständlich anstellten.

 

Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich wir haben - ganz untypisch fleissig für meine Verhältnisse- am selben Abend den Motor eingesetzt....

 

25.6.10 23:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung